17. Juni 2009

Allensbach beleidigt ihre Umfrageteilnehmer

Category: Politik — Christian @ 17:36

und alle „starken“ Internet-User. Also liebe Freunde, wenn vom Institut für Demoskopie Allensbach nochmal jemand bei euch anruft, greift zur Trillerpfeife oder legt einfach auf. Die drehen euch nämlich das Wort im Mund um und behaupten dann ganz frech, dass ihr etwas ganz anderes gesagt hättet als sie euch gefragt haben.

Beweis gefällig: hier die von Bundeslügenministerin Bundesfamilienministerin von der Lügen Laien Leyen veröffentlichte angeblich repräsentative Allensbach-Umfrage (PDF). Auf die Problematik der gezielt suggestiven Fragestellung will ich gar nicht mehr eingehen, das hat Mogis schon bewiesen. Viel übler finde ich die Zusammenfassung auf Seite 10. Da wird unter der Überschrift „Wer die Sperrungen ablehnt“ behauptet: 56% der starken Internet-User seien Gegner von Maßnahmen gegen Kinderzensur.

Was für eine unverschämte Frechheit! Was erlauben sich Allensbach! Natürlich sind diese 56% nicht Gegner von Maßnahmen gegen Kinderzensur sondern Gegner dieser einen Maßnahme (nämlich der Einführung einer Zensurinfrastruktur in Deutschland). Liebe Allensbach-Nicht-Freunde, von einem Institut das behauptet seriöse Umfragen zu veranstalten hätte ich einen weniger plumpen Versuch erwartet, alle Internet-User als potentielle Päderasten zu bezeichnen. Das hat vor euch schon der peinliche Baron aus Franken, nur etwas intelligenter versucht.

Aber ruft gerne nochmal bei mir an, die Trillerpfeife liegt bereit.

Nachtrag:

Unter dem Schaubild steht explizit „(C) IfD-Allensbach“ deshalb glaube ich nicht, dass das LügenLeyenministerium die gemacht hat sondern direkt so von Allensbach kommt.

(via Netzpolitik.org)

KeyKeriki

Category: Hacking,Work — Christian @ 17:02

da isses.

(via Heise)