Eben hatte ich auf YouTube folgenden Fehler:
Rechnet Google ernsthaft damit, dass irgendwer diesen unverständlichen Datenblock zurückschickt?
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Ich rechne ja fest damit, dass der Datenblock meine IP-Adresse, meinen Browser, mein Betriebssystem, die aufgerufene URL, sonstige Daten aus dem Betriebssystem etc. enthält. Die Datenschutzbestimmungen von Google sind jedenfalls nicht gerade vertrauenserweckend. Naja, jetzt ist es ja eh öffentlich 🙂
Falls jemand den Datenblock dekodieren kann, wäre ich sehr verbunden. Ich habe zwar eine Anfrage an YouTube geschrieben aber ich erwarte eigentlich nicht, da eine Antwort zu bekommen. Offensichtlich kümmern sich ja nur Affen darum. Ein Service von Affen für Affen?
Nachtrag:
Base64 scheidet aus, weil in Base64-kodierten Dateien keine „-“ und „_“ vorkommen können. Der Wikipedia-Artikel zu Base64 verweist jedoch auf RFC 3548, in dem die Zeichen „+“ durch „-“ und „/“ durch „_“ ersetzt werden. Das bei Base64 übliche Padding mit „=“ zeigt z.B. auch dieser Screenshot. Eine schöne Javascript-Implementierung gibt es auch.
Nachtrag 2:
Bei YouTube sitzen anscheinend wirklich nur Affen an der Tastatur. Jedenfalls hat es bisher noch niemand geschafft, auf meine Anfrage zu reagieren. Für einen Laden von der Größe von Google finde ich das zumindest peinlich.
Sowas hatte ich einmal vor Jahren bei google.com.
Comment by Besitzstandswahrer — 4. Januar 2008 @ 02:11
Aber ich nehme an, Du weißt auch nicht, was da an Informationen reinkodiert ist?
Comment by Christian — 4. Januar 2008 @ 02:14
Tut zwar nichts zur Sache, aber wo ich den Screenshot sehe… welche Plugins nutzt du eigentlich in Firefox?
Comment by ports — 8. Januar 2008 @ 20:12
@ports: kuckst du hier
Comment by Christian — 20. Januar 2008 @ 17:48
So, von YouTube kamen zwei Mails zurück. Hier die erste, automatisch generiert, ohne jeden Nutzen:
Thank you for contacting YouTube about your issue! We receive lots of questions from users like you every day. While, we are continually trying our best to give everyone a personal response we encourage you to review the common questions and answers in this automated email to see if they help your situation.
• I keep being asked to log in, even though I entered my username and password correctly. What should I do?
http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=55755
• Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Macromedia’s Flash Player. Get the latest Flash player.
http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=57669
• I am unable to login to YouTube with my Google account.
http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=69972
• Can I download videos to watch later?
http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=56100
Find the help you need for your other questions in our Help Center:
http://www.google.com/support/youtube/
If these entries don’t answer your questions, and you can’t find the answers elsewhere in the Help Center, we’ll get back to you. If we feel your question has been addressed in the Help Center, you probably won’t receive a response to your email.
Please note that emails about abuse or Terms of Use violations won’t be answered here. If you have a concern regarding a YouTube Terms of Use violation, your question may be answered in our Abuse and Policy Center: http://www.google.com/support/youtube/bin/topic.py?topic=13044
We appreciate your interest in YouTube and will use your feedback to continue improving our product for you.
Regards,
The YouTube Team
Comment by Christian — 20. Januar 2008 @ 17:50
Und hier die zweite:
Hi there,
Thanks for your email. It seems like the issue you were having was related
to a temporary problem with our website. Please try again now, and it
should work just fine!
Clearing your browser’s cache and/or cookies can resolve a number of
issues you may be experiencing while using the site.
To clear your cache:
1. Open Mozilla Firefox.
2. Click „Tools“ > „Options“ > „Advanced.“
3. Click the „Network“ tab.
4. Under the „Cache“ heading, click on the „Clear Now“ button.
5. Click „OK“ to exit.
If clearing your cache doesn’t resolve the problem, you may also want to
delete your cookies (Please note that while deleting your cookies may
resolve the problem, it will also remove your saved settings for sites
you’ve previously visited.):
1. Click „Tools“ > „Options“ > „Privacy.“
2. Under the „Private Data“ heading, click on the „Clear Now“ button.
3. Click „OK“ to exit.
Regards,
James
The YouTube Team
Comment by Christian — 20. Januar 2008 @ 17:50
Meine persönliche Meinung ist ja, dieser sogenannte „James“ ist bei diesem Namen ein automatisches Antwortprogramm (ein automatisch Butler, darum auch diese Namenswahl). Jedenfalls ist dieses halbintelligente Programm natürlich nicht in der Lage gewesen, die Mail zu verstehen und hat einfach eine automatisierte Antwort geschickt, ohne im geringsten auf meine Anfrage einzugehen.
Alternativ wäre natürlich denkbar, daß James eine reale Person ist. Halte ich aber eigentlich für unwahrscheinlich weil der mit keinem Wort auf meine Anfrage eingeht sondern wirklich nur mit einem Standardtextbaustein geantwortet hat. Und so blöd kann ein realer Mensch eigentlich nicht sein.
Oder, Google/YouTube sind die Kunden sowas von drecksegal, daß grundsätzlich nur mit Textbausteinen geantwortet wird. Das kennen wir ja von ihBäh.
Oder alles drei.
Comment by Christian — 20. Januar 2008 @ 17:56
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Comment by Christian — 31. Januar 2009 @ 14:43