Auf der Webseite der Tagesschau findet sich gerade ein schöner, entlarvender Artikel zum Zustand der deutschen Wirtschaft. Die Wirtschaft befindet sich nämlich gar nicht in einem schwierigen Zustand, nein. Wir reden das nur schlecht.
Wenn also demnächst wieder ein paar Firmen pleite gehen oder ein paar tausend Mitarbeiter entlassen … das ist gut so, die Menschen geben dann schließlich einen größeren Anteil ihres Einkommens ihres Harz4-Geldes für den Verbrauch aus. Und das kurbelt bestimmt die Wirtschaft wieder an.
Wenn nach der Autoindustrie weitere Unternehmen ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken … das darf man nicht so negativ sehen! Auch hier muss man die positiven Aspekte herausstellen: die Mitarbeiter haben jetzt mehr Freizeit.
Die Hypo Real Estate hat inzwischen über 120 Milliarden Euro vom Staat bekommen, umgerechnet also von jedem Bürger in Deutschland, egal ob Rentner, Harz4-Empfänger oder Kleinkind rund 1200 Euro … positiv betrachtet bleiben dadurch 5000 Arbeitsplätze erhalten!
Ach ja, Schuld ist übrigens die Merkel … wenn die uns die Konjunktur- und Rettungspakete nur positiv verkauft hätte, dann wäre längst schon alles besser.
Ich persönlich empfehle in diesem Zusammenhang ja zwei Dokumente von Dmitry Orlov, eine Präsentation und einen Beitrag auf seinem Blog, die ich über Fefe gefunden habe. Ach ja, und wenn jemand einen günstigen Bauernhof mit viel Grund zu verkaufen hat, gerne auch in den neuen Bundesländern … schreibt mir eine Mail. Danke 🙂
Kommentare gesperrt wegen Spam
Comment by Christian — 7. Juni 2012 @ 18:11