14. Februar 2010

Windows 7 erkennt Aktivierungsexploits

Category: Produkte — Christian @ 16:58

schreibt u.a. Golem.

Alle 90 Tage lädt das Microsoft-SWAT-Team (für Secure Windows Activation Technologies) ein neues Patternupdate und wen dem was an der Windows-Installation nicht gefällt, dann ist die boooom nicht mehr aktiviert. Ich bin sicher, das mit den Pattern funktioniert genauso zuverlässig wie die Patternupdates bei McGorilla, Bierdefender oder GehtDaten. Aber das deckt sich mit dem amerikanischen Rechtsverständnis. Erst tasern, dann fragen.

Ich wünsche mir ja, dass irgendein Virenautor so einen Exploit auf die Systeme bringt um damit großflächig das Internet abzuschießen. Wie früher der AOL Hoax. Hat auch viele Deppen vom Internet ferngehalten. Ich würde sogar dafür bezahlen! Aber leider ist ein kaputter Rechner kein guter Botnet-Rechner. Darum mache ich mir wenig Hoffnung, dass die Russenmafia so eine Schadprogramm unter die Windows-User bringt.

Ach ja, der kluge Mensch lehnt die Installation natürlich ab. Sie ist im Grunde freiwillig. Nur erzählt einem Microsoft gerne was vom Pferd und dem Weltuntergang, wenn man das Zeug nicht installiert. Ich bin ja gespannt, ob man die wieder deinstallieren kann. Microsoft behauptet ja. Bei WGA und der Windows Genuine Notification ging’s nicht. Wahrscheinlich lügt der Microsoft-Pressesprecher und redet sich hinterher mit Fehlinformation raus.

Also nichts neues. Seufz.

1 Kommentar

  1. Kommentare gesperrt wegen Spam

    Comment by Christian — 22. Mai 2018 @ 17:56

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.